Im vorigen Sommer brachte die Bauer Media Group einen Kinder-Ableger des Print-Magazins "Welt der Wunder" auf den Markt. Der Test war offenbar so erfolgreich, dass "Welt der Wunder Youngster" künftig vier Mal pro Jahr erscheinen soll. Das Magazin richtet sich an junge Leser im Alter von zwölf bis 16 Jahren und ist ab dem 12. April wie gehabt zu einem Copy-Preis von 2,99 Euro im Handel erhältlich. Eine Anzeigenkampagne in verlagseigenen Titeln der Bauer Media Group soll den Verkaufsstart des Hefts unterstützen.

Sven Dams, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH: "Die erste Ausgabe von 'Welt der Wunder Youngster' hat aus dem Stand heraus eine Spitzenposition am Kiosk erzielt. Im Segment der Wissensmagazine sind wir Marktführer und bauen die Marke 'Welt der Wunder' konsequent weiter aus. Mit 'Welt der Wunder Youngster' als eigenständigem Angebot wollen wir sukzessiv im Jugendbereich neue Leserschaften für unsere Kernmarke erschließen." Die Erscheinungsfrequenz der Magazin-Reihe "Welt der Wunder kompakt" soll darüber hinaus von vier auf sechs Ausgaben pro Jahr erhöht werden.