Sky Atlantic HD wird die US-Serie "Banshee - Small Town. Big Secrets." nach Deutschland holen, die Anfang des Jahres bei US-Sender Cinemax ihre Premiere feierte. Hierzulande wird Sky Atlantic HD die erste Staffel ab dem 11. Juli jeweils donnerstags um 21:00 Uhr ausstrahlen. Jeweils einen Tag später wird die Action-Krimiserie dann auch über Sky Go sowie über Sky Anytime abrufbar sein. "Banshee - Small Town. Big Secrets." wurde kreiert von Jonathan Tropper and David Schickler, die auch das Drehbuch verfassten. Als ausführende Produzenten fungierten Alan Ball ("True Blood", "Six Feet Under") und Greg Yaitanes ("Dr. House").


Die zehnteilige Serie ist ein Mix aus Sex, Gewalt, Drama und Liebe. "Auch wenn ’Banshee’ vor allem die Zuschauer anspricht, die auf Action und Sex stehen, ist die Serie im Kern doch eine Beziehungsgeschichte zwischen Lucas, Carrie und ihrem Ehemann", so Yaitanes. In der Hauptrolle als Lucas Hood ist der neuseeländische Schauspieler Antony Starr zu sehen. Ex-Bond-Girl Ivana Milivecic spielt seine Ex-Geliebte und -Komplizin Carrie. Den ukrainischen Mafia-Boss Mr. Rabbit verkörpert der Brite Ben Cross, der in den 80ern bei "Palast der Winde" mitspielte und auch in der "Star Trek"-Neuauflage von J.J. Abrams zu sehen war.