Freudenstimmung bei Endemol: Dort jubelt man derzeit über mehrere Aufträge. Wie schon am Montag bekannt wurde, hat RTL nach dem Erfolg der ersten Ausgabe entschieden, seine neue Show "Unschlagbar" mit Sonja Zietlow und Marco Schreyl in Serie zu schicken (DWDL.de berichtete). Hiervon wird Endemol nun gleich vier neue Folgen produzieren, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Darüber hinaus hat Sat.1 noch zwei neue Formate aus dem Geschäftsbereich Reality and Docu bestellt. Wann die Sendungen ausgestrahlt werden, ist noch nicht bekannt.

Bei den Formaten, die Endemol für Sat.1 herstellen wird, handelt es sich einerseits um "Secret Eaters" (AT), in dem Familien mit Gewichtsproblemen begleitet werden, und um "Die Promi-Hochzeitsplaner". Darin übernehmen Prominente die Hochzeitsvorbereitungen eines Brautpaares. "Es freut mich besonders, dass wir gleich mehrere neue Formate aus dem Bereich Reality and Docu produzieren, ein Genre, in dem Endemol immer sehr erfolgreich war, und in dem wir in diesem Jahr weitere Akzente setzen. Das gilt auch für den Show Bereich. Bei 'Unschlagbar‘ war der Name Programm", so Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland.