Nach dem Erfolg des "ran Jahrhundertspiels" zwischen Deutschland und Italien kommt es im Sommer zu einer Neuauflage bei kabel eins. 39 Jahre nach dem WM-Endspiel 1974 kommt es diesmal zum Aufeinandertreffen von Deutschland und den Niederlanden. Ehemalige deutsche Spieler wie Lothard Matthäus und Rudi Völler treten am Sonntag, den 7. Juli ab 18:00 Uhr gegen niederländische Stars wie Frank Rijkaard und Dennis Bergkamp an.
Zu sehen ist das Spiel sowohl bei kabel eins als auch bei ran.de. Das Moderatoren-Duo Andrea Kaiser und Matthias Killing berichtet vom Aachener Tivoli, Frank Buschmann ist als Kommentator des Freundschaftsspiels zugunsten von "Ein Herz für Kinder" im Einsatz. "Deutschland - Holland hat immer einen ganz besonderen Reiz. Wir werden Nostalgie mit sportlichem Ehrgeiz verbinden. Die Fans in Aachen haben zuletzt viel durchmachen müssen. Wir bringen ihnen am 7. Juli hoffentlich ganz viel Freude am Fußball in die Stadt", so Buschmann.
kabel eins hofft derweil wohl auf ähnlich starke Zuschauerzahlen wie beim ersten "ran Jahrhundertspiel" im Oktober vergangenen Jahres. Damals erreichte die erste Halbzeit im Schnitt 2,38 Millionen Zuschauer und einen starken Marktanteil von 11,1 Prozent in der Zielgruppe. Die zweite Hälfte kam zwar ebenfalls gut an - damals verhinderte allerdings der Weltall-Sprung von Felix Baumgartner noch einen noch größeren Erfolg.