Premiere: Stefan Raab kommentiert Fußballspiel

Stefan Raab wird am 9. November live auf Premiere die Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund kommentieren.

Premiere Moderatorin Monica Lierhaus hatte Raab bei ihrem Auftritt in "TV total" angeboten, das Spiel zu kommentieren. Der Comedy-Star sagte spontan zu und kommt nun im Münchner Olympiastadion zu seiner Premiere als Fußballkommentator. Allen Fans, die ernsthaft um die Kultur der Live-Berichterstattung des Fußballs im deutschen Fernsehen fürchten, sei zur Beruhigung gesagt, dass auch Marcel Reif die Spitzenpartie des 12. Spieltages der Fußball-Bundesliga kommentiert.

Für den "TV total"-Moderator wird zum Gipfeltreffen in München die zweite Ton-Option genutzt, die bei Premiere Standard ist. So können die Zuschauer zwischen Raab und dem Kommentar von Marcel Reif hin- und herschalten. "Ich lasse mich fachlich nicht unter Druck setzen," meint Fußballexperte Stefan Raab. "Ich weiß noch nicht so genau, worüber ich reden werde. Vielleicht sogar über Fußball - oder Golf. Das ist ja beim FC Bayern momentan auch schwer in."