Beate-Uhse.TV ab 1. März mit neuer Corporate Identity

Foto: Beate Uhse.TVAm 1. März, Dienstag in einer Woche, geht die neu gestaltete Signation bereits auf Sendung, die im Auftrag des Senders von der Münchener Agentur CreationClub entwickelt wurde. Die Prämisse für den Designrelaunch: "Jung, frisch, dynamisch und edel" - mit viel Sexappeal. Dabei sollten maßgeblich die sendereigenen Markenwerte wie "Natürlichkeit, Körperbewusstsein, Freizügigkeit und Spaß" transportiert werden, wie der Sender am Montag mitteilt.

Die Designer von CreationClub haben die bisherige Signation nach Ansicht des Senders soch auch wesentlich "physischer, erotischer und dynamischer" weiterentwickelt. Die Nixe taucht auf aus der bisherigen Unterwasserwelt und kommt an Land, womit die sexuelle Evolution bildhaft in Szene gesetzt werden soll. Dabei spielt das Element Wasser als Leitmotiv auch weiterhin eine zentrale Rolle bei Beate Uhse.TV.

Knackige und nackt glänzende Körper bewegen sich in Slow Motion unter einem prickelnden Schauer. Die erotischen Szenen werden durch die Lichtreflexion des Wassers in ihrer Wirkung verstärkt. Produziert wurde technisch auf neuestem Stand. Mit bis zu 1000 Bildern pro Sekunde ermöglichten es die eingesetzten High-Speed-Kameras, den Bewegungsfluss des Wassers und der Körper in dieser einmaligen Qualität darzustellen.

Zusätzlich zum OnAir-Design wurden im Rahmen der Corporate-Identitiy-Entwicklung auch die Farbenwelten, das Logo, die Schrift und Formsprachen von CreationClub in einem CI-Manual definiert. Dieses bildet das visuelle Grundgerüst für das neue Erscheinungsbild von Beate Uhse.TV für alle Kommunikationsmaßnahmen. Am 24.2.2005 stellt Dolly Buster die Sender-CI im Rahmen einer exklusiven Preview-Veranstaltung in Berlin vor. DWDL gibt vorab einen kleinen exklusiven Einblick.