Rund fünf Millionen Euro lässt sich Gruner + Jahr eine neue Image-Kampagne für seine Frauenzeitschrift "Brigitte" kosten, die am Mittwoch startet. Unter dem Claim "Hier ist die Generation Frau. Brigitte" präsentiert der Verlag zehn Motive starke und mutige Frauen, die Haltung zeigen. Frauen, die unsere Gesellschaft im Kleinen und im Großen prägen und verändern, etwa durch berufliche Erfolge, privates Engagement, besondere Lebenswege. Die Kampagne soll authentisch wirken und eine positive und emotionale Botschaft vermitteln, heißt es.

"'Brigitte' zeigt Haltung, gibt Impulse und stößt Debatten an. Das Magazin hat die gesellschaftlichen Entwicklungen von und für Frauen immer begleitet und geprägt - und das über Generationen hinweg. Das vielseitige Leben der Frauen von heute bringt die neue Kampagne auf den Punkt", so Felix Friedlaender, Verlagsleiter Brigitte Group. Inszeniert wurde die Kampagne von der Hamburger Agentur thjnk. Sie beinhaltet Schaltungen in Print- und Online-Medien in allen
zielgruppenrelevanten Medien, darunter in Cosmopolitan, Landlust, "Gala", "Grazia", aber auch in Magazinen und Zeitungen wie "Stern" und "FAS".

Begleitende Maßnahmen sind eine deutschlandweite Plakatierung von Citylight-Plakaten, Vertriebsaktionen am Point-of-Sale sowie die Werbeflächenbelegung an zahlreichen zielgruppenrelevanten Touchpoints.