Die erste Staffel liegt zwar bereits fast drei Jahre zurück, doch Mitte September sollen die neuen Folgen von "Weissensee" bekanntlich doch noch im Ersten zu sehen sein. Unabhängig davon werden nun übrigens bereits die Dreharbeiten für eine dritte Staffel geplant. Die wird es nämlich tatsächlich geben - voraussichtlich werden hierfür sechs weitere Folgen der Serie entstehen. Wann genau die dritte Staffel gedreht wird, ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

Die "Bild"-Zeitung spekuliert aber schon mal darüber, dass die Fortsetzung von "Weissensee" nicht vor Mitte 2015 im Ersten zu sehen sein wird - damit wäre die Pause zwischen der zweiten und dritten Staffel aber zumindest kürzer gewesen als zwischen der ersten und zweiten. Zur prominenten Besetzung von "Weissensee" gehören unter anderem Florian Lukas, Anna Loos, Jörg Hartmann, Uwe Kockisch, Katrin Sass, Ruth Reinecke, Hannah Herzsprung, Ronald Zehrfeld und Claudia Mehnert.

Mehr zum Thema