Gruner + Jahr hat mit "Roomido" eine neue Wohn-Community an den Start gebracht. Ziel des Portals ist es, die User mit einer Mischung aus opulenten Bildern und redaktionellen Beiträgen über Stile und Räume zu insprieren. Die Nutzer können zudem neue Eindrücke und Ideen sammeln, eigene Alben anlegen und sich in der Community mit anderen Usern austauschen. Darüber hinaus sollen Experten für eine direkte Beratung zur Verfügung stehen.

Eva-Maria Bauch, Geschäftsführerin G+J Digital GmbH: "Wir setzen konsequent auf die Digitalisierung unseres Kerngeschäfts und den Ausbau unserer Communities of Interest. Mit Roomdio erfolgt nun ein wichtiger Schritt innerhalb der Community of Interest Living, in der G+J mit seinen starken Living-Marken bereits eine marktführende Position hält." Matthias Frei, Verlagsleiter G+J Life, ist sich unterdessen davon überzeugt, dass Roomido das bestehende Angebot konsequent ergänze. "Wir werden unsere Marktposition durch neue Marken und Geschäftsmodelle weiterhin ausbauen und stärken", sagte Frei.

"Roomido" wurde in der G+J Digital GmbH im Bereich Digital Brand Management LIFE, Director Joellen Perry, konzipiert und wird dort betrieben. Die Leitung von "Roomido" liegt bei Carolin Peters. Unterstützt wird das Projekt von den Living Marken der G+J Verlagsgruppe Life. Zunächst befindet sich "Roomido" allerdings noch in der Aufbauphase, heißt es. Für den Herbst ist eine breit angelegte Marketingkampagne in Print, Online und TV geplant.