Ende des Monats wird Luke Mockridge seinen Einstand als neuer Moderator von "NightWash" feiern. Der Digitalsender Einsfestival strahlt sechs neue Folgen der Comedyshow aus dem Waschsalon ab dem 26. September jeweils donnerstags um 20:15 Uhr aus. Mockridge erhält in den neuen Folgen Unterstützung von Uli Grewe, der als menschgewordene Jukebox die Funktion des Sidekicks übernehmen wird. Als Gäste begrüßen Mockridge und Grewe in der ersten Ausgabe Chris Tall, Benaissa und den Comedypreisträger David Werker.

Zuvor hatte Jürgen "Knacki" Deuser das Format zwölf Jahre lang präsentiert - anfangs noch im WDR Fernsehen und zwischenzeitlich bei Comedy Central. In der ersten Sendung können "NightWash"-Fans aber noch einmal Abschied nehmen von dem langjährigen Moderator des Formats, das im kommenden Jahr mit einer bereits beschlossenen weiteren Staffel bei Einsfestival zu sehen sein wird. Deuser hatte bereits im April betont, dass es ihm nicht leicht falle, sich von "NightWash" zu verabschieden. "Trotzdem habe ich mich dazu entschlossen. Denn damit 'Nightwash' weiterhin so frisch bleibt und auch in Zukunft so viele neue Stars findet wie bisher, braucht man ab und zu mal einen Generationenwechsel."

Mehr zum Thema