Die Überraschung war durchaus groß, als Sat.1 in der vergangenen Woche David Hasselhoff als Teilnehmer von "Promi Big Brother" aus dem Hut zauberte. Doch so überraschend er kam, so schnell war der Schauspieler auch schon wieder weg. Am Dienstag verabschiedete sich Hasselhoff von den übrigen Bewohnern und verließ das Haus - angeblich, weil es seinem Vater nicht gut gehe. "Als ich hierher kam, war mein Vater schon krank. Ich wusste nicht, wie lange ich bleiben kann. Ich habe jetzt gerade einen Anruf bekommen. Er stirbt nicht, aber er hat Lungenprobleme", erklärte Hasselhoff.

"Und der Einzige, den er hat, das bin ich. Ich dachte, das Schwerste für mich wäre hier einzuziehen - aber jetzt ist es für mich das Schwerste zu gehen." Die "Bild"-Zeitung spekuliert nun allerdings darüber, dass im Vorfeld ohnehin nur ein fünftägiger Verbleib im "Promi Big Brother"-Haus vereinbart worden sei. Die Rede ist von einem fünfstelligen Betrag, den der Schauspieler für seinen Ausflug ins deutsche Fernsehen erhalten haben soll. Das Blatt will aus dem Umfeld des Stars erfahren, dass Hasselhoff ein erstes Angebot des Senders ablehnte, weil im Zeitraum der Show ursprünglich Dreharbeiten geplant gewesen seien.

Ohnehin habe David Hasselhoff nach "Bild"-Informationen nach seinem Auszug nur einen Flug nach London gebucht, um seine Tochter zu treffen. Ob das stimmt, ist unklar. Sat.1 hält jedenfalls weiter an der bisherigen Version fest. "David musste aufgrund der gesundheitlichen Probleme seines Vaters das Haus verlassen", erklärte der Sender am Donnerstag auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de.