Fernsehkoch Ralf Zacherl kocht für RTL II

RTL IIFernsehkoch Ralf Zacherl wird ab 12. April für RTL II den Kochlöffel schwingen. Er ist einer von drei Köchen in der neuen, vierteilige Koch-Dokusoap "Die Kochprofis - Einsatz am Herd". In der Sendung soll Zacherl neben Martin Baudrexel und Mario Kotaska, den "Kampf gegen den öden Einheitsfraß" in Kantinen, Imbissbuden oder Landgasthöfen aufnehmen.

Zu den Auftraggebern gehören erfolglose Gastronomen und Wirte, die ihre Gäste an einer Hand abzählen können. In 24 Stunden sollen die Köche Zacherl, Baudrexel und Kotaska alles umgekrempeln. Das betrifft sowohl die Speisekarte als auch die gesamte Küche.

Ralf Zacherl war mit seiner im März 2003 gestarteten ProSieben-Kochshow "Zacherl - Einfach Kochen" an den Einschaltquoten gescheitert. Im Sommer des letzten Jahres wurde die Show abgesetzt. Danach war Zacherl noch in diversen ProSieben-Sendungen wie "Avenzio" und in den Kochsendungen von Johannes B. Kerner zu sehen.