So eine Entscheidung fällt nicht leicht: Nach immerhin elf Jahren in verschiedenen Führungspositionen und zuletzt seit 2008 als Chief Operating Officer für Nord Europa bei Viacom International Media Networks ist Marco de Ruiter zu FOX International Channels gewechselt. Dort ist er bereits ab heute neuer Geschäftsführer und Senior Vice President im deutschsprachigen Raum.



In seiner neuen Funktion verantwortet der 43-Jährige alle Bereiche des 21st Century Fox Unternehmens, das in Deutschland, Österreich und in der Schweiz aktuell die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV betreibt. Im Fokus der Tätigkeit de Ruiters stehe - wenig überraschend - die Entwicklung und Verbreitung der bestehenden TV-Sender, ihre Vermarktung sowie der Ausbau und die Weiterentwicklung des hiesigen Pay-TV-Geschäfts, wie der Pay-TV-Anbieter am Dienstag informiert.

Marco de Ruiter berichtet in seiner Position an Diego Londono, Chief Operating Officer Fox International Channels Europe & Africa, der den neuen Deutschland-Chef willkommen heißt: "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Senior Management international agierender Konzerne ist Marco de Ruiter der richtige Mann, um unser weltweit einmaliges Multimedia-Angebot im hiesigen Markt nachhaltig zu positionieren und auszubauen. Wir sind nun bestens für eine Zukunft von Fox International Channels Germany aufgestellt, die von weiterem Wachstum geprägt sein wird."