Neue Show: RTL sucht Deutschlands beste Tänzer

Foto: BBCRTL hat von der britischen BBC die Rechte an der Tanzshow "Strictly Come Dancing" erworben. In der Sendung bilden an acht Samstagen Prominente mit professionellen Tänzern Paare und treten gegeneinander an. Auf dem Programm stehen bekannte Tanzstile wie Tango, Walzer, Swing und Foxtrott. Für die musikalische Untermalung sorgt ein Orchester im Studio.

Ähnlich wie bei "Deutschland sucht den Superstar" werden die Leistungen der Tanzpaare von einer Jury beurteilt. Anschließend können die Zuschauer in jeder Woche per Telefon-Voting das jeweils schlechteste Paar aus der Sendung wählen. Den prominenten Gewinnern stellt RTL eine Geldsumme für wohltätige Zwecke zur Verfügung. Der Starttermin der neuen Samstagabend-Show, die bei der BBC im vergangenen Jahr hohe Einschaltquoten erzielte, ist nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" noch nicht geklärt.

Kurios: Vor einem Monat sagte der niederländische Entertainer Rudi Carrell in einem Interview, dass er "Strictly Come Dancing" nach Deutschland holen wolle. Als Auftraggeber nannte er damals noch die ARD. Wenig später erklärte Carrell dann die Verhandlungen mit der ARD für beendet, nachdem der Sender die Show auf zwei Folgen reduzieren wollte. Ob Carrell nun bei der RTL-Umsetzung von "Strictly Come Dancing" mitmischt, ist bislang nicht bekannt.