Mehr als ein Jahr liegt der Sieg von "Deutsches Fleisch" im TVLab von ZDFneo inzwischen zurück - mittlerweile hat der Sender sogar bereits ein weiteres TVLab an den Start gebracht. Doch von dem Vorjahressieger war inzwischen noch nichts zu sehen. Ab Ende Januar wird sich das allerdings ändern: ZDFneo nimmt die Zeichentrickserie ab dem 30. Januar jeweils donnerstags um 23:30 Uhr ins Programm. Geplant sind zunächst acht Folgen der Produktion von SEO Entertainment.

Erzählt werden die Geschichten rund um den Baron und seine Freunde Kowalsky, Malte, Wibknecht und Issa, die ihre Tage an Gittis Imbissbude verbringen. Der Sieg ging damit an das Format, das bei der TV-Ausstrahlung im vorigen Jahr die wenigsten Zuschauer hatte. Gemessen wurden gerade mal 10.000 Zuschauer. Zum Vergleich: "Beef Brothers" hatte am zuvor 90.000 Zuschauer erreicht - wurde aber unter dem Titel "Beef Buddies" ebenfalls fortgesetzt. Wie viele Zuschauer im Netz dabei waren, steht aber auf einem anderen Blatt.