Back to the roots: Hape Kerkeling schlüpft in andere Rollen

Foto: RTLHape Kerkeling schlüpfte in seinen Shows schon immer gerne in andere Rollen. Unvergessen bis heute, wie er in den Achtzigern als Königin Beatrix auf einem offiziellen Empfang auftauchte. Auch in seiner neuen Show "Hape trifft!" besinnt er sich wieder auf das, was ihn seit Beginn seiner Karriere auszeichnet.

In der neuen RTL-Show will er "Prominente in außergewöhnlichen" Situationen zeigen. Unterstützt wird der Comedian dabei von seinen drei Kunstfiguren Efje van Dampen, einer Sex-Therapeutin, dem Enthüllungsjournalisten Horst Schlämmer und Sigi Schwäbli, dem verklemmten Bilderbuchschwaben aus Böblingen.

Dabei trifft er unter anderem auf Sex-Symbol Pamela Anderson, Basketballstar Dirk Nowitzki, Mister Wer-wird-Millionär? Günther Jauch, Popstar Yvonne Catterfeld, RTL-Chefredakteur Peter Kloeppel, die Stars von "GZSZ" und Magier David Copperfield - allerdings eben in Situationen, "die alles andere als normal sind".

RTL sieht die neue Show "Hape trifft!" als "amüsante Verlängerung der '70er Show'", in der Hape die Idole seiner Jugend traf. Auch musikalisch ist wieder etwas geboten: Hape und seine "Kollegen" Efje, Horst und Sigi werden live im Studio mit angesagten Bands auftreten.Drei Shows wird RTL zunächst ausstrahlen. Jeweils Samstagabends um 21:15 Uhr am 23. und 30. April sowie am 14. Mai.