RTL II hat sich einen neuen Internauftritt spendiert, der nun konsequent Videoinhalte zu Sendungen in den Mittelpunkt rücken soll. Diese umfassen neben der Verlinkung mit der Online-Mediathek RTL II Now auch Video-Clips, die nach Angaben des Senders vermehrt von der rtl2.de-Redaktion exklusiv produziert werden. Die neue Navigation fällt überraschend knapp aus und umfasst neben Sendungen und Programm nur noch die Punkte Anime und Spiele.

Außerdem orientiert sich die neue Website ab sofort deutlich stärker als bisher am aktuellen Senderdesign. "RTL II bietet online eine Vielzahl von Angeboten: unsere Website mit exklusiven Video-Clips, die Mediathek RTL II Now, Mobile Apps, Social Media und HbbTV. Das neue rtl2.de fungiert als Klammer und führt alle Kanäle nutzerfreundlich zusammen", sagte Markus Piesch, Leiter Online bei RTL II.