In Großbritannien feierte die dritte Staffel von "Sherlock" jüngst große Erfolge. Hierzulande müssen sich Fans der Serie allerdings noch einige Monate in Geduld üben. Das Erste wird die Krimireihe mit Benedict Cumberbatch nach aktuellem Stand der Dinge an Pfingsten zurück auf den Bildschirm holen. Eine Sendersprecherin bestätigte am Montag entsprechende Planungen gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de.

Geplant ist zunächst die Ausstrahlung von zwei Folgen. Sie werden voraussichtlich am Samstag, den 8. Juni sowie am Sonntag, den 9. Juni jeweils um 21:45 Uhr im Ersten zu sehen sein. Mit der zweiten Staffel verzeichnete der Sender im vorigen Jahr zwar jeweils weniger als drei Millionen Zuschauern, ein Erfolg war "Sherlock" aber trotzdem - und zwar beim jungen Publikum. Dort konnten nämlich erneut zweistellige Marktanteile erzielt werden.