Im Herbst 2012 testete Gruner + Jahr zum ersten Mal das Food- und Lifestyle-Magazin "Deli", das vom "Essen & Trinken"-Team entwickelt worden war und sich an eine jüngere Leserschaft wendet. Nach zwei weiteren Tests im vergangenen Jahr steht nun fest: "Deli" geht in diesem Jahr in Serie und erscheint alle drei Monate. Die nächste Ausgabe hat Gruner + Jahr für den 25. März angekündigt. Das Heft, von dem bislang jeweils rund 60.000 Exemplare verkauft worden waren, erscheint künftig in einer Druckauflage von 130.000 Exemplaren.
Publisher Dr. Gerd Brüne: "Die Begeisterung der jungen Zielgruppe für das Magazin ist geradezu ansteckend, die überschwänglichen Leserbriefe und auch die positiven Reaktionen in der Blogosphäre suchen ihresgleichen. Aber nicht nur das Interesse der LeserInnen an einer Fortsetzung von 'Deli' war groß, auch werbungtreibende Unternehmen und Agenturen haben uns wegen der einzigartigen, besonders jungen Positionierung nachdrücklich ermuntert, das Blatt in Serie zu geben."