Wie schon in der vorigen Woche wird RTL den Geschichten aus dem Dschungelcamp auch am kommenden Dienstag wieder mehr Sendezeit einräumen. Wie der Kölner Sender ankündigte, wird "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" erneut bis Mitternacht verlängert. Fans der US-Serie "Person of Interest" haben durch die Programmänderung schon wieder das Nachsehen: Die zweite Staffel wird erst in der kommenden Woche fortgesetzt, wenn der Dschungel seine Pforten wieder geschlossen haben wird.

Aus Sicht der Quoten macht die Verlängerung für RTL natürlich Sinn: Mit im Schnit 7,83 Millionen Zuschauern befindet sich die aktuell laufende achte Staffel der Show weiter auf Rekordkurs. Bereits drei Ausgaben gelang es, die Marke von acht Millionen Zuschauern zu knacken. Im vorigen Jahr schaffte das lediglich das Finale. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt der Marktanteil übrigens bislang bei herausragenden 44,6 Prozent. Den höchsten Wert verzeichnete "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" am vergangenen Mittwoch, als sogar 51 Prozent eingefahren wurden.