Der Nachrichtensender n-tv setzt bei seinem Online-Angebot verstärkt auf prominente Köpfe und hat nach Sportkommentator Frank Buschmann nun schon den zweiten Neuzugang innerhalb kurzer Zeit verpflichtet. Ab dem kommenden Dienstag wird Wolfram Weimer wöchentlich als Kolumnist für n-tv.de schreiben, wie der Sender gegenüber DWDL.de bestätigte. Nach seinem glücklosen Ausflug zum "Focus" gibt er seit 2012 als Verleger unter anderem die "Börse am Sonntag" heraus, die bald auch in gedruckter Form erscheinen soll (DWDL.de berichtete).

In seiner Kolumne wird Weimer künftig die “Person der Woche“ küren und bewerten. Dabei hat er es sich zur Aufgabe gemacht, Politiker, Wirtschaftsführer, Kulturgrößen oder Gesellschafts-Beweger mit spitzer Feder zu portraitieren. Weimer soll das aktuelle Zeitgeschehen beleuchten und einen Insiderblick hinter die Kulissen der Macht werfen. "Menschen machen Geschichte. Also schauen wir uns sie einmal genauer an", so Weimer über seine Kolumne. In der Vergangenheit war Weimer auch bereits für das "Handelsblatt" als Kolumnist tätig.