Nach dem Erfolg von DMAX will Discovery Networks Deutschland nun das weibliche Publikum ins Visier nehmen. Inzwischen steht ein Sendetermin für den deutschen Ableger des Frauensenders TLC fest: Er wird ab dem 10. April zu empfangen sein. Eine Discovery-Sprecherin bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden "Kontakter"-Bericht gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de. Im Gegensatz zu Sixx, das sich ebenfalls an Frauen richtet, will TLC allerdings nicht auf Fiction setzen, sondern auf Real-Life-Entertainment.

Durch den Start von TLC schafft es nun auch "Honey Boo Boo" nach Deutschland. Aber auch "Ultimate Shopper", das hierzulande unter dem Titel "Fashionistas - Shoppen mit Stil" zu sehen sein wird, findet ebenso einen Platz bei TLC wie "Cake Boss - Buddys Tortenwelt", "Say Yes to the Dress" und "Breaking Amish“. Ähnlich wie bei DMAX will Discovery auch bei seinem Frauensender auf Eigenproduktionen setzen. Diese seien in einem "hohen Maß" geplant und soll die Zielgruppe der Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahren ansprechen.

Susanne Aigner-Drews, Geschäftsführerin Discovery Networks Deutschland: "TLC verspricht Fernsehen, über das man spricht, gibt Einblicke in das Leben anderer und motiviert dazu, das eigene Leben mit anderen Augen zu sehen. TLC bietet 100 Prozent Real-Life-Entertainment in einer Form, die es so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Es vermittelt ein positives Lebensgefühl, ist wagemutig und glaubhaft." Die Verbreitung des neuen Senders ist über Kabel, Satellit und IPTV geplant.

Mehr zum Thema