TLC © TLC
Ab Ende März

Discovery rührt die Werbetrommel zum TLC-Start

 

"Das echte Leben braucht kein Drehbuch" - unter diesem Motto rührt Discovery Networks Deutschland ab Ende März kräftig die Werbetrommel für den neuen Sender TLC, der am 10. April an den Start gehen wird.

von Uwe Mantel
06.02.2014 - 14:05 Uhr

Am 10. April 2014 bringt Discovery Networks Deutschland den Sender TLC nach Deutschland und will mit non-fiktionalen, ungescripteten Produktionen die weibliche Zielgruppe für sich gewinnen. Passend dazu fällt auch das Motto aus, unter dem die umfangreiche Marketingkampagne steht, die ab Ede März in ganz Deutschland auf den Senderstart hinweist: "Das echte Leben braucht kein Drehbuch". Die Motive und Spots werden in Print- und Online-Medien und über die Kommunikationskanäle TV, Out of Home und Ambient Advertising geschaltet.

Peter Wunner, Director Marketing & Communications: "Bei der Kreation der Kampagne war uns wichtig, die Kerneigenschaften von TLC hervorzuheben: Positiv, glaubhaft, aufgeschlossen, begeisternd, wagemutig. Unsere wichtigsten Sendegesichter transportieren diese Werte ideal. Jetzt wird diese Marketingaktion deutschlandweit für Aufsehen sorgen, und die perfekte Grundlage für einen erfolgreichen Sendestart bieten."

Ralf Hussar, Geschäftsleiter der Agentur Neverest, die für die kreative Umsetzung verantwortlich zeichnet: "Für TLC haben wir eine Multichannel-Kampagne entwickelt, die plakativ und emotional sowohl die Sendermarke als auch das Programm unter dem Motto 'Das echte Leben braucht kein Drehbuch' inszeniert. Die Kampagne fußt vor allem auf Bewegtbild. Neben einem Spot, der zum Senderstart im TV läuft, wird es einen Brandtrailer sowie weitere Bewegtbild-Maßnahmen im Out-of-Home und Online geben. Flankierend kommen Anzeigen, klassische Großflächenplakate und Online-Werbemittel hinzu"

Teilen

Kommentarbereich anzeigen
Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:
Frage: 4 plus 4 ist

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten:
Sie können sich jederzeit wieder abmelden. Beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.