Einen Sendeplatz gibt es zwar noch nicht, doch inzwischen ist klar, dass Vox im Frühjahr die bereits angekündigte neue Musik-Reihe mit dem ehemaligen "The Voice"-Coach Xavier Naidoo an den Start schicken wird. Unter dem Titel "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" wird der Kölner Sender das zunächst als "Die besten Sänger" angekündigte Format ausstrahlen. Naidoo lädt darin sechs prominente Sänger nach Südafrika ein, die ihre größten Hits mitbringen sollen. Die werden dann vor Ort von den anderen Sängern gecovert.

Pro Abend steht einer der Künstler mit seiner Musik im Fokus, ehe seine Songs gecovert werden und er die Performance, die ihn am meisten beeindruckt hat, kürt. Vox verspricht schon mal ein "außergewöhnliches Musik-Experiment", wenn sich bekannte Sänger an Hits aus anderen Genres wagen. Neben Naidoo stehen mit Sarah Conner und dem Volks-Rock'n-Roller Andreas Gabalier bereits zwei Mitstreiter fest. Connor war in der Vergangenheit in drei Staffel der ebenfalls bei Vox ausgestrahlten Castingshow "X Factor" als Jury-Mitglied dabei.

Im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass Vox das mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Format "Cover my Song" zugunsten des neuen Musik-Formats nicht fortsetzen wird. Während die Produktionsfirma Sony Pictures für "Cover my Song" verantwortlich zeichnete, wird "Sing meinen Song" nun von Schwartzkopff TV produziert. Sony Pictures wird sich dafür im Gegenzug um die in den USA zum Kult gewordenen Realityshow "Shark Tank" kümmern, die Vox unter dem Titel "Die Höhle des Löwen" zeigen wird. Auch hierfür steht der Sendeplatz noch nicht fest.