„Bauer sucht Bäuerin“: Neue Lovetainment-Show bei RTL

Foto: MMEObwohl sich die Kuppelshow „Bachelorette – Die Traumfrau“ im vergangen Jahr als ein Quoten-Flop erwies, plant RTL bereits die nächste Dating-Show. In dem neuen Format sollen die Flirtwilligen allerdings nicht vom romantischen, exklusiven Flair der Côte D’Azur umgeben sein, sondern ein Bauernhof soll Mittelpunkt der Partnersuche sein. Die neue Primetime-Show „Bauer sucht Bäuerin“ ist eine Mischung aus verschiedenen Genres, die RTL als „Lovetainment“ zusammenfasst.

Losgehen soll es mit der Sendung im Herbst dieses Jahres. Zur besten Sendezeit sollen dann in zunächst acht Folgen Bauern und Bäuerinnen verkuppelt werden. Produziert wird das Format von der Berliner Produktionsfirma MME. Martin Hoffmann, ehemaliger SAT.1-Geschäftsfüher und jetziger Vorstandsvorsitzender der MME AG, im Gespräch mit DWDL: „Die Verträge für ‚Bauer sucht Bäuerin’ wurden in der vergangenen Woche mit RTL besiegelt.“

Darüber hinaus kann sich Hoffmann über zwei weitere Aufträge von dem Kölner Sender freuen. Die Portraitreihe „100 Prozent“ soll in diesem Jahr fortgesetzt werden. In drei neuen Folgen können die Zuschauer die Karrieren von Udo Lindenberg, Boris Becker und Katharina Witt Revue passieren lassen. Zudem soll die erfolgreiche Doku-Soap „Einsatz in vier Wänden“ in vier Spezial-Folgen einen Ausflug in die Primetime machen.