Mit der letzten Ausgabe der "Harald Schmidt Show" wird am Donnerstag ohne Zweifel eine Ära zu Ende gehen - und nachdem Harald Schmidt in den vergangenen beiden Jahren ausschließlich für Sky-Abonnenten sendete, haben die Verantwortlichen des Pay-TV-Kanals zum Abschied ein Herz für all jene Schmidt-Fans, die die Show zuletzt nicht mehr sehen konnten.

Wie Sky am Montag mitteilte, wird das Finale am Donnerstag parallel zur linearen Ausstrahlung um 22:15 Uhr auf Sky Hits auch auf dem YouTube-Kanal des Bezahlsenders zu sehen sein. Anlässlich der letzten Show trommelt Harald Schmidt noch einmal sämtliche Sidekicks der letzten Zeit zusammen: Zu Gast sein werden also Olli Dittrich, Nathalie Licard, Jürgen Vogel, Pierre M. Krause und Bastian Bielendorfer.

Vor Weihnachten hatte Sky angekündigt, die "Harald Schmidt Show" nach knapp zwei Jahren im März einzustellen. Zuvor war Schmidts Comeback bei Sat.1 gescheitert. Wegen schwacher Quoten beendete der Sender damals die Show, die sich von 1995 bis zu Schmidts berühmt-berüchtigter Kreativpause 2003 zum Kult entwickelte. An die damaligen Erfolge konnte der Entertainer allerdings nie wieder anknüpfen, auch wenn er mit seinem zwischenzeitlichen Wechsel zur ARD noch einmal viel Aufmerksamkeit auf sich zog.

Mehr zum Thema