Ab Mai wird sich Sat.1 im wahrsten Sinne des Wortes in die Hölle begeben. Dann nämlich startet "Hell's Kitchen". Elf Prominente müssen darin in einer perfekt ausgestatteten Profiküche ihre Kochkünste unter Beweis stellen - und zwar unter den kritischen Augen des Sternekochs Frank Rosin, der zuletzt für Sat.1 bereits in der Jury des Koch-Castings "The Taste" saß. Insgesamt sind sechs zweistündige Folgen von "Hell's Kitchen" geplant, die ab dem 7. Mai jeweils mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.
In der Sendung gilt es, 60 hungrige Gäste im "Hell’s Kitchen"-Restaurant neun Tage Abend für Abend mit ambitionierten Gerichten zu bewirten und zufrieden zu stellen. Produziert wird die Sendung von ITV Studios Germany. "Hell's Kitchen", das in den USA mit Gordon Ramsey gerade in die zwölfte Staffel ging, war hierzulande übrigens schon einmal im Programm: Vor neun Jahren strahlte RTL das Format unter dem Titel "Teufels Küche" aus. Damals war es Christian Rach, der den prominenten Köchen Anweisungen gab. Ein Erfolg war die Show für den Kölner Sender allerdings nicht.
Sat.1 geht indes in der Programmierung andere Wege als RTL: Damals hatte der Sender die Show - ähnlich wie das Dschungelcamp - täglich programmiert. Sat.1 wird "Hell's Kitchen" hingegen wöchentlich zeigen. Die Teilnehmer stehen inzwischen ebenfalls bereits fest. Schauspielerin Christine Kaufmann, Moderator Niels Ruf, Olympiasieger Julius Brink, Partysänger Mickie Krause, Rapperin Lady Bitch Ray, Schauspieler Manuel Cortez, Ex-Fußballprofi Thorsten Legat, Miss Tuning Katharina Kuhlmann, "Germany‘s next Topmodel"-Finalistin Kasia Lenhard sowie die "TV total"-Senioren Ingrid & Klaus versuchen sich am Herd. Am Ende entscheidet alleine Frank Rosin, welcher Lehrling den harten Job mit Bravour gemeistert hat.