RTL versucht sich ab Mai an neuen Shows für den Mittwochabend. Der Sender hat nun offiziell gemacht, was bereits vor einigen Wochen spekuliert worden war: Ab dem 14. Mai wird Guido Maria Kretschmer in der neuen Sendung "Hotter than my Daughter" zu sehen sein. RTL strahlt jeweils mittwochs um 21:15 Uhr zunächst fünf Folgen der Styling-Show aus. Darin geht es um Mütter, die behaupten, viel besser und heißer auszusehen als ihre Töchter. Allerdings schämen sich die Töchter für ihre spärlich bekleideten Mütter, die einfach nicht in Würde altern wollen.


Für das sogenannte "Make Over" lädt der Designer schließlich in sein Stylingloft ein und sorgt gemeinsam mit seinem Beauty-Team für einen modischen Neuanfang. Bei "Hotter than my Daughter" handelt es sich um die Adaption eines holländischen Formats, das Endemol für den deutschen Markt produziert. Nach seinem Einsatz als "Supertalent"-Juror ist das Format für Guido Maria Kretschmer nun also die erste eigene Sendung bei RTL. Große Erfolge feiert er allerdings nach wie vor bei Vox, wo er mit "Shopping Queen" im Nachmittagsprogramm regelmäßig für zweistellige Marktanteile gut ist.

Neben "Hotter than my Daughter" versucht sich RTL ab dem 14. Mai allerdings noch an einem weiteren Neustart: Um 20:15 Uhr gibt es "I like the 90's" zu sehen, das von der Ausrichtung an die "90er Show" erinnert. In der neuen Sendung versucht nun also Jan Köppen, das Gefühl des vergangenen Jahrzehnts noch einmal aufleben zu lassen.  Von "I like the 90's" sind indes zunächst fünf Folgen geplant - in jeder sollen zwei Jahre des Jahrzehnts in den Fokus rücken. Köppen moderierte vor einigen Wochen bereits ein Disney-Ranking für RTL und war für das bei RTL Nitro gezeigte "Yps"-Magazin gerade erst für den Grimme-Pries nominiert. Zudem wird Köppen auch in der neuen RTL-Comedyshow "Was wäre wenn" zu sehen sein. Produziert wird "I like the 90's" von infoNetwork.