Drei Jahre nach der letzten Preiserhöhung wird die "Bild"-Zeitung ab der kommenden Woche teurer. Axel Springer erhöht den Preis der Regionalausgaben in Hannover, Frankfurt am Main, Ostwestfalen, Südwestfalen, Nürnberg, Münsterland, Ruhr-Ost, Ruhr-West, Düsseldorf, Köln, Aachen, Saarland, Bremen, Mainz-Wiesbaden, Stuttgart, Hamburg und dem Rhein-Neckar-Raum ab dem 5. Mai um zehn Cent auf nunmehr 80 Cent. Auch die in Hamburg erhältliche Tabloid-Ausgabe ist einem Bericht von "dnv online" zufolge von der Preiserhöhung betroffen.

Einige Ausnahmen gibt es allerdings: In Ostdeutschland bleibt der Preis mit 60 Cent weiterhin stabil - abgesehen von Berlin und Brandenburg, wo der Preis mit 70 Cent pro Ausgabe aber ebenfalls nicht erhöht wird. Auch die Bundesausgabe der "Bild"-Zeitung sowie die übrigen Regionalausgaben kosten nach wie vor 70 Cent. Springer hatte den Preis für die "Bild"-Zeitung zuletzt im Mai 2011 von 60 auf 70 Cent erhöht.