Schon im vergangenen September ging "Dexter" im amerikanischen Fernsehen zu Ende, doch erst jetzt schafft es die achte und zugleich letzte Staffel der US-Serie mit Michael C. Hall in der Hauptrolle ins deutsche Fernsehen. Der Pay-TV-Sender Sky Atlantic nimmt die verbleibenden zwölf Folgen von "Dexter" ab dem 19. Juni ins Programm. Zu sehen sind sie jeweils donnerstags um 21:00 Uhr wahlweise in der Originalfassung oder der deutschen Synchronisation. Zur Einstimmung auf das Finale zeigt Sky Atlantic zudem am 14. und 15. Juni noch einmal einen Marathon der siebten Staffel mit jeweils sechs Folgen am Stück.

Und darum geht es in der achten Staffel: Noch einmal hat es Dexter Morgan (Michael C. Hall) geschafft zu entkommen. Seine Schwester Debra (Jennifer Carpenter) hat ihn überrascht, wie er sich ihrer Chefin Captain LaGuerta (Lauren Veléz), die ihm auf die Spur gekommen war, endgültig entledigen wollte. In letzter Sekunde entscheidet sich Debra LaGuerta zu erschießen und Dexter zu verschonen. Doch jetzt droht sie an ihrer Tat zu zerbrechen: Schließlich hat sie nicht nur ihren Bruder, den treusorgenden Vater und anerkannten Blutspurenexperten gerettet, sondern auch einen brutalen Serienkiller, der Nacht für Nacht auf die Jagd nach Mördern geht. Sie hat Ihren Job beim Miami Police Department aufgegeben, arbeitet als Privatdetektivin und betäubt ihre Schuldgefühle mit Alkohol und Drogen. Dexter versucht ihr zu helfen, doch sie will nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Im Free-TV ist RTL II unterdessen erst in der fünften Staffel angekommen. Bei RTL II sind die neuen Folgen ab dem 18. Mai jeweils am späten Sonntagabend im Dreierpack zu sehen.

Mehr zum Thema