Mit im Schnitt 17 Prozent Marktanteil wusste die Promi-Neuauflage des "Familienduells" im vorigen Sommer bei RTL zu überzeugen. Als sich der Kölner Sender in der Weihnachtszeit noch einmal an der Sendung versuchte, reichte es allerdings nur noch für Marktanteile zwischen 12,0 und 12,9 Prozent - für eine Fortsetzung sprach das nicht. Weil RTL aber noch nicht alle vorliegenden Folgen ausgestrahlt hat, schafft es das "Familienduell Prominenten-Special" nun aber doch noch einmal auf den Schirm.

Vier neue Folgen werden ab dem 27. Juni jeweils freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt - und damit auf jenem Sendeplatz, der der von Daniel Hartwich moderierten Show schon im vergangenen Jahr gute Quoten einbrachte. Und obwohl das Format mitten während der Weltmeisterschaft an den Start gehen wird, bleibt zumindest am ersten Abend die harte Fußball-Konkurrenz aus, weil sämtlichen Mannschaften vor dem Achtelfinale ein spielfreier Tag gegönnt wird.

Im Anschluss an das "Familienduell" holt RTL schließlich noch ein weiteres Format zurück, dessen Zukunft angesichts zuletzt rückläufiger Quoten nicht allzu rosig ist. Am 27. Juni zeigt der Sender ab 21:15 Uhr eine Ausgabe der Challenge-Show "Unschlagbar", die nun bereits seit einigen Monaten auf ihre Ausstrahlung wartet. Nach vielversprechendem Start hatten die vergangenen beiden Ausgaben jeweils weniger als zwölf Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren - eigentlich zu wenig für die Ansprüche von RTL.

Moderiert wird "Unschlagbar" von Sonja Zietlow und Marco Schreyl, der zuletzt wieder vermehrt für den MDR auf Sendung ging. Für die Produktion zeichnet Endemol verantwortlich, das "Familienduell Prominenten-Special" stammt von UFA Show & Factual.

Mehr zum Thema