Der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch dreht derzeit für die ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Erst kürzlich hatte er seine Schauspielausbildung erfolgreich absolviert. Bei "Sturm der Liebe" spielt er nun den ambitionierten Rennfahrer Tim Adler, der nach einem schweren Unfall seit einigen Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist.

In dieser Rolle wird Koch voraussichtlich zwei Monate lang zu sehen sein. Voraussichtlich werden die Folgen mit ihm ab dem 8. August im Ersten ausgestrahlt. Zwischen Samuel Koch und "Sturm der Liebe" besteht übrigens schon seit Jahren eine Verbindung: Als Regiepraktikant bei der Telenovela lernte er vor fünf Jahren das Fernsehgeschäft kennen.

Koch war Ende 2010 beim Versuch, mit Sprungfedern über ein fahrendes Auto zu springen, in der ZDF-Show "Wetten, dass..?" schwer gestürzt und ist seither querschnittsgelähmt. Thomas Gottschalk hatte nach dem Unfall seinen Abschied als Moderator der Samstagabendshow angekündigt.