Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Nachdem Moderator Jörg Pilawa über Jahre hinweg in verschiedenen Quizshows stets selbst die Fragen stellte, wird er in der neuen NDR-Show "Kaum zu glauben!" mit Kai Pflaume zur Abwechslung mal selbst die Antworten geben müssen. Wie der NDR am Montag erklärte, ist Pilawa Teil des Rateteams, dem unter anderem auch "NDR Talk Show"-Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt und Comedian Bernhard Hoëcker angehören werden.

Erst zu Jahresbeginn hatte Jörg Pilawa erklärt, sich eine gemeinsame Sendung mit Kai Pflaume gut vorstellen zu können. Wie praktisch, dass Pilawa die Sendung mit seiner Firme Herr P in Zusammenarbeit mit dem NDR selbst produziert. Geplant sind zunächst acht Folgen von "Kaum zu glauben!", die ab dem 14. Juli jeweils montags um 22:00 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt werden.

In der Show geht es um besondere Geschichten, Fähigkeiten und Talente, denen das Rateteam jedoch erst noch auf die Schliche kommen muss. Der NDR verspricht ein "spannendes Detektivspiel, Kennenlernen interessanter Menschen und ihrer Geschichten - und nicht zuletzt: Staunen über außergewöhnliche Fähigkeiten und Darbietungen".