Etwas überraschend hat Sat.1 in der vergangenen Woche angekündigt, seine Serie "Danni Lowinski" nach der kommenden fünften Staffel einzustellen. 13 Folgen stehen also nur noch aus, die - so damals die Ankündigung - noch im Sommer zu sehen sein sollen. Nun gibt es auch einen konkreten Sendetermin. Wie zuvor auch schon beim "Letzten Bullen" und "Josephine Klick" lässt Sat.1 auch diesmal seinem Pay-TV-Ableger Sat.1 Emotions den Vortritt.

Dort startet die fünfte Staffel von "Danni Lowinski" am Donnerstag, 17. Juli um 20:15 Uhr mit der Folge "Mutterfreuden". Sat.1 hat seinen Sendeplatz offiziell noch nicht kommuniziert, man darf wohl aber mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass "Danni Lowinski"  in der Woche darauf am Montag seine Free-TV-Premiere feiern wird.

In der fünften Staffel bekommt Dannis Freundin Bea ihr Kind. Die beiden ziehen gemeinsam mit Dannis Vater Kurt in ein Reihenhaus, wo sich Bea um ihre Tochter kümmert, während die Ein-Euro-Anwältin den Spagat zwischen Job, schlaflosen Nächten und Windeln wechseln zu meistern versucht. Beas Job in der Kaffeebar hat die junge "Hashtag" übernommen, die postet und bloggt, was das Zeug hält. Weiter dabei sind Orkan und Nils sowie Dannis Männer-Bekanntschaften Pit, August von Grün und Oliver Schmidt.

Mehr zum Thema