Für stolze 7,80 Euro liegt das "stern"-Fotografieheft ab dem 10. Juni in den Kiosken der Republik. Die Redaktion will den Lesern "wertvolle Tipps und Tricks" rund ums Fotografieren mit auf dem Weg geben und darüber hinaus Fotostrecken von renommierten Fotografen abdrucken. Zudem wird es auch immer einen Workshop-Teil geben, im ersten Heft geht es darin um Handy-Fotografie. 

Der "stern" bringt sein neues Heft pünktlich zum Oberstdorfer Fotogipfel, der vom 8. bis 14. Juni stattfindet, auf den Markt. Und weil die zahlreichen Heimat-Magazine wie "Landlust" noch immer sehr gut laufen, hat die Redaktion auch das Schlagwort "Heimat" auf den Titel des neuen Hefts gehoben.  

"Stern"-Chefredakteur Dominik Wichmann erklärt: "Fotografie hat beim stern traditionell einen besonderen Stellenwert. Aufgrund modernster Technik kann jeder Mensch fast überall selbst fotografieren, damit hat sich der Zugang unserer Leser zur Fotografie verändert. Unser neues Magazin richtet sich an alle Leser, die unsere Leidenschaft für Fotografie teilen – und bietet ihnen Inspiration und Unterstützung für ihre eigenen Projekte."