Studio 71, das Multichannel-Network von von ProSiebenSat.1, schickt einige seiner Webstars nach Los Angeles und lässt dort mit "The Mansion" ein eigenes Format produziert. In West Hollywood haben derzeit internationale YouTube-Stars die Villa "The Mansion" bezogen, um Ideen auszutauschen, gemeinsame Projekte umzusetzen und Video-Content zu produzieren. Zunächst sollen Gronkh und Sarazar, die zu den bekanntesten deutschen Vertretern der Szene gehören, unter anderem die Hot-Spots der digitalen Entertainment-Industrie aufsuchen, aber auch dem kalifornischen Lifestyle auf den Grund gehen.

Geplanter Zeitraum für die Produktion in Los Angeles ist von Anfang Juni bis Ende August. Die Produktion steht auch im Zusammenhang mit dem Ende März bekanntgegeben Erwerb einer Beteiligung an Collective Digital Studio, das zu den führenden Multi-Channel-Netzwerken in den USA zählt. Mit derzeit 600 Channels und über 100 Millionen Abonnenten kommt CDS derzeit auf fast eine Milliarde Videoviews pro Monat. Davon will Studio 71 nun profitieren. Neben deutschen Künstlern werden auch US-Talente "The Mansion" als Besucher erwartet, darunter Daneboe, der für seine Webshow "The Annoying Orange" bekannt ist.

"Mit 'The Mansion' verlassen wir ganz bewusst die Grenzen Deutschlands, um unsere Webstars und Studio71 auch international noch bekannter zu machen". so Studio 71-Geschäftsführer Sebastian Weil. "Die Nähe zu unserem strategischen Partner Collective Digital Studio verspricht außerdem interessante Kooperationen vor Ort. Wir sind sehr gespannt, welche Inspirationen unsere Webstars aus den Staaten mitnehmen."

Mehr zum Thema