Die Sendeplatz-Achterbahnfahrt von Helena Fürst geht weiter: Nachdem die erste Staffel mit ihr am Mittwochabend zur besten Sendezeit ausgestrahlt wurde, lief die zweite Staffel am Sonntagvorabend. Nach ordentlichen bis guten Quoten waren die neuen Folgen im Sommer 2013 dann wieder in der Primetime zu sehen, damals am Montagabend. Am 20. Juli kehrt Helena Fürst nun wieder zurück ins RTL-Programm - und hilft fortan wieder am Sonntagvorabend ab 19:05 Uhr. 

Sechs neue Folgen hat RTL mit Fürst produziert, die Zuschauer können sich aber auf ein leicht verändertes Konzept freuen. Fürst setzt sich in den neuen Folgen nicht mehr nur für Arbeitslose und Sozialhilfe-Empfänger ein, sondern für alle Menschen, denen im Leben Unrecht widerfahren ist. "Helena Fürst - Kämpferin aus Leidenschaft" kehrt auch optisch etwas überarbeitet aus der Pause zurück. 

 Marktanteils-Trend: Helena Fürst - Die Anwältin der Armen - Das Spezial
Helena Fürst - Die Anwältin der Armen - Das Spezial

Zurück ins Programm kehrt übrigens auch der Gedankenleser Thorsten Havener, der im März 2013 schon einmal bei RTL mit seinem Bühnenprogramm zu sehen war (DWDL.de berichtete). Da die Show damals gute Quoten holte, gibt RTL dem Spezialisten in Sachen Körpersprache gleich eine eigene Show: "Geheimnisse der Körpersprache - Die Thorsten Havener Show" ist am 25. Juli zunächst einmalig ab 21:15 Uhr zu sehen.