Mit zahlreichen Online-Videos wollen Vice und UFA "Munchies"” zum Erfolg führen: "'Munchies' wird das Beste an originellem Food-Content präsentieren und über das breite Spektrum globaler kulinarischer Ereignisse berichten", versprechen beide Unternehmen in einer Pressemitteilung. Im Vordergrund des Projekts sollen Chef- und Hobbyköche, Macher und Genießer sowie Rezepte und Tipps rund um das Thema Essen stehen. Außerdem soll gezeigt werden, wie es vor und hinter den Kulissen eines Restaurants zugeht. 

"Mit ansprechendem und originellem Video-Content, Editorial Features, How-To-Artikeln, Rezepten und Events, wirft 'Munchies' einen neuen Blick auf die Schnittstelle zwischen Mensch und Essen und hebt sich dadurch stark von anderen Kochshows ab", sagen die Macher. Im Fokus sollen Videos stehen. 

Auf dem Online-Kanal www.munchies.tv sind bereits jetzt einige verschiedene Formate zu sehen, weitere sollen in den kommenden Wochen Folgen. So geht es in "Munchies: Chef's Night Out" um Spitzenköche, die durch verschiedene Restaurants begleitet werden. In der ersten Folge begleitet das Team Jean Cohen, Besitzer der Restaurants Bandol Sur Mer und 3 Minutes sur Mer. 

Benjamin Ruth, Geschäftsführer und Herausgeber von Vice Deutschland: "Wir freuen uns auf Munchies, da wir über etwas sprechen können, das ein sehr großes junges Publikum, aber auch uns persönlich sehr interessiert. Das Potenzial ist riesig und der Markt scheint auf eine junge Food-Plattform gewartet zu haben."