RTL versucht sich ab August an neuen Folgen der Kuppelshow "Take Me Out", zeigt diese aber auf einem ungewöhnlichen Sendeplatz. War das Format zuletzt am späten Samstagabend im Anschluss an "Deutschland sucht den Superstar" beheimatet, so geht die Sendung ab dem 6. August jeweils mittwochs um 21:15 Uhr an den Start. Dort stehen die Chancen auf einen Erfolg recht gut, denn zumindest thematisch passt "Take Me Out" zur "Bachelorette"-Kuppelei, die im Vorfeld zu sehen ist.

RTL plant die Ausstrahlung von drei neuen Folgen der von UFA Show produzierten Sendung mit Ralf Schmitz. Darin steht ein Mann 30 Frauen gegenüber. Über drei Runden muss er die Frauen von seinem Typ überzeugen. Bleiben am Ende der dritten Runde mehr als zwei Frauen übrig, ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine vermeintliche Herz-Dame zu entscheiden.

Nach erfolgreich ausgestrahlter Pilotfolge hatte die erste Staffel von "Take Me Out" zu Jahresbeginn im Schnitt rund 2,8 Millionen Zuschauer erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil der recht jungen Kuppelshow bei 17,5 Prozent und damit deutlich oberhalb des Senderschnitts. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen lief es zwar etwas schwächer, aber dennoch zufriedenstellend.

Mehr zum Thema