Seit Anfang April ist die "Zeit" mit ihrer Hamburg-Ausgabe in der Hansestadt vertreten, doch schon kurz nach dem Start kommt es zu Veränderungen im Führungsteam. Wie am Donnerstag bekannt wurde, wird Charlotte Parnack zum 1. August alleinige Ressortleiterin der "Zeit:Hamburg". Parnack hatte das Ressort zunächst gemeinsam mit Peer Teuwsen geleitet, der jedoch aus privaten Gründen in die Schweiz zurückkehrt und bei der "Neuen Zürcher Zeitung" die Position "Leiter publizistische Projekt" übernimmt. Vor seinem Wechsel nach Hamburg zeichnete Teuwsen als Leiter des Schweizer Büros für die Schweiz-Seiten der "Zeit" verantwortlich.

"Peer Teuwsen hat maßgeblich zum erfolgreichen Start der Hamburg-Seiten beigetragen und zuvor bereits die Schweiz-Seiten der 'Zeit' zum Erfolg geführt", sagte Patrik Schwarz, der für alle Regionalausgaben der Wochenzeitung verantwortlich zeichnet. Dass Teuwsen nun zurück in die Schweiz geht, bereitet ihm aber offenkundig keine allzu großen Bauchschmerzen: "Charlotte Parnack hat die Hamburg-Ausgabe der 'Zeit' vom Start weg als herausragende Autorin wie als Blattmacherin geprägt. Wir freuen uns, dass ihre Handschrift jetzt noch bestimmender für die 'Zeit:Hamburg' wird."