ZDFneo hat einen Ausblick auf sein Serienprogramm im zweiten Halbjahr gegeben und in diesem Zusammenhang auch die Serie "Mr. Selfridge" angekündigt, die ab November ihre Free-TV-Serie feiern soll. In der auf einer wahren Geschichte beruhenden Serie geht es um die Anfänge des Shoppings. Der amerikanische Unternehmer Harry Gordon Selfridge kommt 1909 nach England, um dort seinen Traum einer schönen neuen Einkaufswelt auch in Europa zu verwirklichen. Am unpopulären unteren Ende der Londoner Oxford Street soll gegen alle Widerstände sein Warenhaus entstehen. Im traditionsbewussten London eckt Mr. Selfridge mit diesen Plänen immer wieder an, setzt sich aber schließlich doch durch und kann sein Kaufhaus finanzieren, bauen und eröffnen. Einen genauen Sendetermin für "Mr. Selfridge" hat ZDFneo noch nicht genannt.

Schon in den kommenden Wochen gibt es zudem diverse Serien-Premieren bei ZDFneo, die allerdings schon bekannt waren. So starten kommenden Dienstag die 12-teilige Justiz-Serie "Silk", sowie die sechsteilige Dramedy "Frankie". Ab dem 5. August ist ebenfalls dienstags zu fortgeschrittener Stunde "Masters of Sex" als Free-TV-Premiere zu sehen. Am 19. Juli startet die neue Staffel von "Silent Witness", ab dem 26. August gibt es die jeweils dritte Staffel von "Death in Paradise" sowie "Scott & Bailey" zu sehen, "Girls" kehrt am 16. September mit Staffel 3 zurück. Auf die sechste Staffel von "Mad Man" müssen die Zuschauer noch bis Frühjahr 2015 warten.