Die Edgar Awards, ein Preis für die besten Anzeigen und TV-Spots des Jahres, wurden in diesem Jahr bereits zum 23. Mal vergeben. Nach Meinung der Leser hat Toyota mit seiner Kampagne rund um den Auris Hybrid den besten TV-Spot im vergangenen Jahr gestellt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Flensburger Brauerei sowie die Supermarkt-Kette Edeka.
Als beste Anzeigenkampagne wählten die Leser die "Alkohol? Kenn dein Limit"-Kampagne der Bundeszentrale für politische Bildung. "Unsere Leser lieben Werbung! Neben dem Anzeigen- und TV-Spot Voting für den Edgar Award kommentieren unsere Leser 14-täglich die vorgestellten Kampagnen mit interessanten O-Tönen", sagt Daniela Henning, Senior Brand Manager TV Spielfilm plus.
Hier alle Gewinner der diesjährigen Edgar Awards im Überblick:
Die beliebtesten Anzeigenkampagnen 2013
Platz 1
Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Kampagne: Alkohol? Kenn dein Limit
Kreativ-Agentur: Schultze. Walther. Zahel GmbH
Media-Agentur: MEC Düsseldorf GmbH
Platz 2
Kunde: Ing Diba Allgemeine Deutsche Direktbank AG
Kampagne: Autokredit
Kreativ-Agentur: Freunde des Hauses
Werbeagentur GmbH Media-Agentur: Zenith Media GmbH
Platz 3
Kunde: MARS GmbH
Kampagne: Whiskas
Kreativ-Agentur: BBDO Germany GmbH
Media-Agentur: GFMO.OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH
Die beliebtesten TV-Spots 2013
Platz 1
Kunde: Toyota Deutschland GmbH
Kampagne: Auris Hybrid
Kreativ-Agentur: Saatchi & Saatchi Germany
Media-Agentur: Zenithmedia GmbH
Platz 2
Kunde: Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG
Kampagne: Flensburger Pilsener
Kreativ-Agentur: ad.Quarter GmbH
Media-Agentur: concept media Gesellschaft für Planung und Beratung mbH
Platz 3
Kunde: Edeka Zentrale AG & Co.KG
Kampagne: Wir lieben Lebensmittel
Kreativ-Agentur: Jung von Matt GmbH
Media-Agentur: GFMO.OMD Gesellschaft für Media-Optimierung mbH