Ab dem kommenden Jahr werden die "RTL II News" bekanntlich nicht mehr aus Köln, sondern aus Berlin gesendet. Zuvor holt sich die Redaktion aber nochmal Verstärkung an Bord: Ab sofort unterstützt Christoph Hoffmann das Moderatoren-Team der Sendung um Anchorwoman Sandra Schneiders. Der Kölner kommt von n-tv, wo er trotz seines jungen Alters - er ist Jahrgang 1983 - schon seit 2008 als Live-Reporter und seit Ende 2009 als Nachrichtenmoderator zu sehen war. Bei den "RTL II News" ist er als Moderator und Redakteur tätig und führt in regelmäßigen Abständen durch die Sendung.

Neben Sandra Schneiders und Christoph Hoffmann zählt weiterhin aber auch Sascha Triefenbach zum Moderatorteam der "RTL II News". Darüber hinaus ist Miriam Pulcher bereits seit Juni als Moderatorin und Redakteurin in der Nachrichtenredaktion tätig. Im Wechsel mit Sascha Triefenbach und Christian Ehrig moderiert sie das "Nachrichtenjournal" und führt vertretungsweise durch die "RTL II News". Pulcher arbeitet schon seit 2010 als Redakteurin und Moderatorin für verschiedene Nachrichtenformate der Mediengruppe RTL.

"Ich freue mich sehr, dass wir Christoph Hoffmann und Miriam Pulcher für unser News-Team gewinnen konnten", sagte Matthias Walter, Leiter der Nachrichtenredaktion bei RTL II. "Als erfahrene Journalisten und Moderatoren passen sie perfekt in unser Team und zu unserem erfolgreichen News-Konzept: Nachrichten aus der Lebenswelt junger Menschen – verständlich und spannend aufbereitet."

Mehr zum Thema