Seit 2005 richtet sich ProSiebenSat.1 mit dem Sender ProSiebenSat.1 Welt an deutschsprachige Zuschauer in Nordamerika. Zuletzt fristete der Sender allerdings ein Schattendasein - neben einigen aktuellen Formaten gibt's dort eine kuriose Mischung aus "Clever", "SK Kölsch" und "Frech wie Janine" zu sehen. Und mit "Familie Undercover" läuft aktuell zur besten Sendezeit sogar eine Serie, die Sat.1 seinen Zuschauern hierzulande fast gänzlich vorenthielt, sieht man mal von einer verschämten Ausstrahlung im Pay-TV ab.

Doch nun tut sich was bei ProSiebenSat.1 Welt: Ab sofort ist das Programm in 17 Ländern verfügbar - dort zwar nicht via Satellit, aber zumindest über Webseite und App. Empfangbar ist der Sender nun also in Argentinien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Mexiko, den Niederlanden, Paraguay, Polen, Russland, Spanien, Südafrika, Ungarn und den USA. Nutzer haben die Möglichkeit, die jeweils aktuelle Sendung zu sehen, aber - je nach Zeitzone - auch das Programm der letzten zwölf Stunden zu wählen. Während der Einführungsphase ist das Paket für 7,90 Euro pro Monat zu haben. Es besteht die Möglichkeit, monatlich zu kündigen. Im Zuge der Erweiterung wurde übrigens auch das Logo des Senders erneuert.

"Jährlich starten weit über 100.000 Deutsche im Ausland eine neue Existenz. Mit unserem neuen Angebot haben sie vielleicht etwas weniger Heimweh und bleiben auch in der Ferne up-to-date, was die Zuschauer hierzulande jeden Tag aufs Neue begeistert", so Zeljko Karajica, Geschäftsführer der ProSiebenSat.1 TV Deutschland.