Sixx will seine Zuschauerinnen im kommenden Monat mit Sparmöglichkeiten beim Einkaufen beglücken und ruft vom 15. bis zum 20. September die "Sixx Shopping Days" aus. Mit einer kostenfreien Shoppingkarte, die ausgedruckt oder aufs Smartphone heruntergeladen werden muss, lassen sich dann deutschlandweit in ausgewählten Shops und teils ganzen Shopping-Centern Rabatte einheimsen. Zu den Kooperationspartnern zählen unter anderem adidas, Madeleine, Swarovski, chixx, Ambiente Direct, Ingolstadt Village, Wertheim Village und Sheego.
Um auch den gewünschten Werbe- und Image-Effekt zu erzielen, trommelt Sixx bereits ab heute für seine "Shopping Days" und hat dafür Palina Rojinski als Gesicht gewonnen. Die Trailer laufen ab sofort nicht nur auf Sixx, sondern auch bei ProSieben, Sat.1 und kabel eins. Dazu kommen noch Print-Anzeigen in Zeitschriften wie "Cosmopolitan", "Jolie", "Bunte" und "Intouch", sowie Radiospots, Werbung in den teilnehmenden Shops und Gewinnspiele auf den Social-Media-Kanälen des Senders.
Den Abschluss der "Shopping Days" bildet im Programm am 21. September dann de "Fashion Day". Morgens gibt's "Mission: Makeover - by Trinny & Susannah" zu sehen, zwischen 10 und 14 Uhr schließt sich "How Do I Look?" an, danach folgen "Sex in the City" und "Pretty in Pink", am Vorabend "Love and other Disasters" und in der Primteime "Girls Club - Vorsicht bissig" und "Girls Club 2".