Die Bundesliga-Saison hat kaum begonnen, da trommelt Sky noch einmal mit einem viralen Video in eigener Sache. Nachdem der Bezahlsender im vergangenen Jahr zwei Kreisliga-Mannschaften damit überraschte, ein Stadion mit Hilfe von 93 Mitarbeitern innerhalb kürzester Zeit in ein TV-Set-Up umzurüsten, gibt's auch diesmal wieder eine Überraschung. Freuen darf sich nun allerdings ein einzelner Fan von Borussia Dortmund.
Die Aktion läuft unter dem Titel "Pimp my TV" und handelt von BVB-Fan "Mucki". Seine Freundin und Freunde das Spektakel fädelten das Spektakel ein, das eine komplette Umgestaltung des Wohnzimmers zum Dortmunder Fußball-Tempel zur Folge hat. Nachdem das Zimmer vermessen wurde, entstanden innerhalb von zwei Wochen die Einzelteile. Nun darf sich der Fan also unter anderem über Flutlicht, Kunstrasen und schwarz-gelbe Sessel in den eigenen vier Wänden freuen.
Um Einweg-Pappkulissen handelt es sich dabei übrigens nicht, wie Sky wissen lässt. "Mucki" darf die von Moderatorin Esther Sedlaczek "überreichte" Einrichtung nämlich behalten. Idee und Konzept der Aktion stammt von Sky Marketing, die Produktion erfolgte durch Janus TV und Regie führte Frank Baumann. Erstmals zu sehen ist der fast vierminütige Clip, der bereits zum Ende der vergangenen Saison entstanden ist, an diesem Freitagabend im Rahmen der Sky-Show "Mein Stadion". Danach soll er - so die Hoffnung des Senders - im Netz die Runde machen.