Der WDR startet eine neue Kochshow mit Björn Freitag und Sabine Heinrich. Unter dem Titel "Und es schmeckt doch!?" sind bereits ab dem 13. September zunächst sechs Folgen geplant, die jeweils samstags um 17:50 Uhr im WDR Fernsehen laufen werden. Die Besonderheit: Björn Freitag bereitet jeweils zusammen mit einem prominenten Gast ein Gericht zu, das dem eigentlich überhaupt nicht mundet. Am Küchentisch will Sabine Heinrich zudem mit dem Gast ins Gespräch kommen.

Die beiden Gastgeber trauen sich an ungeliebte Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. Der Spitzenkoch hat es sich zum Ziel gemacht, traditionelle Gerichte mit raffinierten Zutaten zu edeln, um sie doch noch schmackhaft zu machen. Für die Premieren-Ausgabe von "Und es schmeckt doch?!" hat sich Schauspielerin Mariele Millowitsch angesagt, die erklärtermaßen ein Problem mit der rheinischen Brotsuppe hat.

Eine Woche später steht Dietmar Bär zusammen mit Freitag und Heinrich am Herd, um den verhassten Graupen eine zweite Chance zu geben. Darüber hinaus sind Ausgaben mit Isabel Varell, Sven Plöger, Bill Mockridge und Moritz A. Sachs geplant. Produziert wird die neue WDR-Reihe von Encanto.