Seit fünf Jahren ist der "Audi Star Talk" inzwischen schon regelmäßig im Programm von Sport1 vertreten. Ab der kommenden Woche wird die Sendung aber offenbar eine neue Heimat erhalten. Die nächste Ausgabe der Fußball-Talkshow wird am kommenden Montag nämlich bei Sky zu sehen sein. Offiziell bestätigen wollte ein Sky-Sprecher der Senderwechsel des "Audi Star Talks" am Montag gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de zunächst allerdings nicht.

Dabei hat Sky die Spekulationen am Wochenende sogar selbst angeheizt: In Trailern warb der Bezahlsender - offenbar versehentlich - im eigenen Programm bereits für den "Audi Star Talk", der demnach am Montag, den 15. September um 22:30 Uhr ausgestrahlt werden soll - also auf jedem Sendeplatz, der seit dieser Saison eigentlich von der neuen Talkshow "EinsEins" bespielt wird. Da hiervon aber zunächst ohnehin nur 18 Folgen pro Saison geplant sind, könnte der "Audi Star Talk" einen Teil der Sendeplätze übernehmen.

Ansonsten ändert sich wenig: Auch weiterhin wird der bislang bei Sport1 beheimatete Talk von Klaus Gronewald präsentiert, der nach wie vor auch für die Produktion verantwortlich zeichnet. Mit Bayern-Sportvorstand Matthias Sammer steht der erste Gast bereits fest. Der kommt vermutlich schon alleine deshalb gerne, weil Audi bekanntlich seit einigen Jahren Großaktionär des Rekord-Meisters ist.