Mit der Wiederholung von "Stirb langsam 4.0" verzeichnete Vox am Donnerstagabend überraschend fulminante Quoten. Zwar war der Actionthriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle schon bei vergangenen Ausstrahlungen stets ein Erfolg - doch dass es fast fünf Jahre nach der Free-TV-Premiere noch einmal für derartige Spitzen-Werte reichen würde, hätte man vermutlich selbst bei Vox kaum für möglich gehalten. Mit 1,79 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte der Film am Donnerstagabend jedenfalls starke 16,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und auch in der von Vox inzwischen favorisierten erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen sah es mit 15,8 Prozent richtig gut aus.

In beiden Fällen verbuchte "Stirb langsam 4.0" damit den lockeren Tagessieg - einzig beim Gesamtpublikum musste Vox den Öffentlich-Rechtlichen den Vortritt lassen. Am besten lief es dabei für die anlässlich des Todes von Joachim Fuchsberger kurzfristig ins Programm genommene ARD-Komödie "Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten", die noch einmal 3,68 Millionen Zuschauer sehen wollten. Das anschließend gezeigte Fuchsberger-Porträt hielt noch dazu fast alle Zuschauer vor dem Schirm. Im ZDF brachte es Bastian Pastewka mit der Wiederholung von "Mutter muss weg" unterdessen noch auf 3,41 Millionen Zuschauer.

Vox verzeichnete derweil mit "Stirb langsam 4.0" im Schnitt 3,20 Millionen Zuschauer sowie einen tollen Gesamt-Marktanteil von 11,6 Prozent - damit erreichte der Action-Streifen im Übrigen fast doppelt so viele Zuschauer wie "Rising Star" beim vermeintlich großen Bruder RTL. Noch dazu erwies es sich als kluger Schachzug, im Anschluss an den Film noch ein Porträt des Hauptdarstellers nachzuschieben. "Bruce Willis - Warum die Legende niemals stirbt" hielt im weiteren Verlauf des Abends noch 1,04 Millionen Zuschauer bei Vox und verzeichnete weiterhin starke 12,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Noch dazu war der Sender auch am Nachmittag erfolgreich unterwegs: So verzeichnete "Shopping Queen" am vierten Tag der Jubiläumswoche im Schnitt sehr gute 9,9 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum, ehe sich "4 Hochzeiten und eine Traumreise" sogar auf 10,1 Prozent steigerte. Selbst "Mein himmlisches Hotel", das sich in den vergangenen Tagen eher schwer tat, erzielte mit einem Marktanteil von 9,1 Prozent einen neuen Staffel-Bestwert. Eher unspektakulär fielen dagegen die Quoten des "Perfekten Dinners" aus, das mit 1,44 Millionen Zuschauern nicht über einen Marktanteil von 7,1 Prozent in der Zielgruppe hinauskam. "Prominent!" enttäuschte danach sogar mit nur 6,4 Prozent. Nicht zuletzt die starke Primetime war es jedoch, die Vox auch bei den Tagesmarktanteilen in die Spitzengruppe katapultierte: Mit tollen 10,7 Prozent lag der Sender bei den 14- bis 49-Jährigen nur einen halben Prozentpunkt hinter RTL.