Roy Black, Heintje, Vico Torriani, Udo Jürgens und Peter Alexander sind vor allem eins - Schlagerstars. Neben ihrer Musik-Karriere standen sie aber auch das ein oder andere Mal vor TV-Kameras. Diese Filme will das Deutsche Musik Fernsehen nun wieder aus dem Archiv holen und zeigen - immer montags ab 20:15 Uhr. "Viele unserer Zuschauer sind mit diesen Filmen groß geworden und wünschen sie sich so sehr. Diesen großen Wunsch möchten wir erfüllen und verstecken diese Filme nicht im Vormittagsprogramm", sagt Michael Jaufmann, Programmchef des Berliner Schlagersenders. 

"Wir glauben damit eine wichtige Lücke in der Schlagerlandschaft zu schließen. Mit diesen Filmklassikern sehen unsere Zuschauer ihre Stars von damals wieder. Damit liefern wir die besten Hits von damals und heute", so Jaufmann weiter. Los geht's bereits am kommenden Montag, den 29. September. Das Deutsche Musik Fernsehen zeigt dann zur besten Sendezeit "Heute hau'n wir auf die Pauke" mit Jack White, Tony Marshall, Jürgen Markus und Lena Valaitis. In den Wochen darauf zeigt der Sender "Heintje - Mein bester Freund" und "Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer" mit Roy Black.